Trespass

Trespass - Markenqualität aus Großbritannien

Was eigentlich in unseren Ohren eher wie eine französische Marke klingt, kommt aus dem hohen Norden, und zwar genauer gesagt aus Glasgow in Schottland. Ja, Sie haben richtig gehört. Die Marke Trespass, die für wind-, und wasserfeste Anoraks, Jacken und Ski-Bekleidung bekannt ist, wurde 1938 in Schottland gegründet. Während des Krieges produzierte die Firma zunächst Uniformen, wie der Großteil aller Textil-Hersteller zu dieser Zeit. Kaum war der Krieg allerdings vorbei, und alles nahm wieder seinen normalen Lauf, spezialisierte sich Trespass auf wetterfeste Anoraks und Jacken. Nach anhaltendem Erfolg und stetigem Wachstum, ging das junge Modehaus in den frühen Achtzigern dann die europaweite Expansion an. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings den Markennamen selbst noch nicht, und auch keine eigenen Retail-Geschäfte. Erst 1984 wurde der heute so beliebte Markenname entwickelt, der für hochwertige Markenqualität und bezahlbare Ski-Mode steht. In den Neunzigern wurden dann die ersten Retail-Geschäfte eröffnet, von denen es heute in Großbritannien rund 150 gibt. Ebenfalls ein Meilenstein in der Geschichte der Marke war der Start einer eigenen Recherche-, und Entwicklungsabteilung, die zur Herstellung eigener, besonders wetterfester Stoffe führte.